Diwan am 16. Juni 2026 mit Erika Rossmann
In St. Johann/Herberstein starteten heute bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer Temperatur 16 Diwaner mit Erika die Wanderung auf den Kulm.
Der Kulm,eine Erhebung in der Oststeiermark, der aus allen Himmelsrichtungen zu sehen ist. Der Kulm, wo man vom Gipfel aus in alle Himmelsrichtungen sehen kann.
Nach Frühstücksvitaminen ging es gleich steil bergan. Die bekannte Geierwand mit herrlichem Ausblick auf den Stubenbergsee und weit darüber hinaus wurde schweißtreibend bald bezwungen. Nach einer kurzen Rast und ausgiebigem Fotoshooting wanderten wir weiter in Richtung Kulm. Über herrlich weiche Wiesen- und Waldwege, aber stets steil bergan erreichten wir nach geraumer Zeit das Plateau des Kulms. Das Prachtwetter ermöglichte uns einen tollen Ausblick. Gestärkt traten wir alsbald den Rückweg über die Geierwand an. Entlang des Kreuzweges kamen wir nach St. Johann zurück.
Im Rasthaus Dokl in Hofstätten wurden wir ausgezeichnet bedient.
Danke an Erika für die aussichtsreiche Tour, für die Vitamine am Morgen und am Gipfel. H.K.
Fotos vom Tag: https://photos.app.goo.gl/fHfMBqDDZvLA1DsA6