Auf den Trötsch !

 

Herta und Siegfried Kiefer führten uns auf den Hoch – Trötsch.

Da wir am Dienstag schlechtes Wetter hatten, verschoben wir die Tour auf den Donnerstag.

Wir starteten bei Nebel und nach kurzer Zeit kam die Sonne durch.

Ein prachtvolles Wetter hatten wir am Gipfel.

Danke an die Wanderführer Herta und Siegfried, danke für die Mehlspeise und für die Getränke, die zur gänze Siegfried übernahm.

Vergessen dürfen wir nicht unsere „ Bäckermeisterin “ Christa für die guten Sachen.

Ein herrlicher Tag, den wir im November vielleicht nicht mehr haben werden.

Fotos von Hans. https://photos.app.goo.gl/8p8Eaj2junJ0BEYR2

Im Schatten der Windräder

Die Diwan “ Im Schatten der Windräder“ fand diesmal wetterbedingt am Donnerstag statt, die Verschiebung hat sich ausgezahlt, das Wetter mehr als perfekt , dazu Neuschnee im oberen Bereich, durch Verwehungen bis zu 30 cm. Die sehr abwechslungsreiche Strecke von über 18 km ( Almwirt-Osterwitz-Trahütter Hütte-Handalm-Almwirt )wurde so noch selektiver. Danke an Johann “ Fit “ für die Führung und an Christa für die hervorragende Mehlspeise.

Fotos von Hans

 https://otos.app.goo.gl/8ZJdt9trhZ5zPZlE3

Bärenschützklamm-Hochlantsch

 

Herrliche Wanderung durch die Bärenschützklamm — Rast beim „Guten Hirten“ —anschließend noch auf den Gipfel des Hochlantsch — alles bei perfektem Septemberwetter unter der Führung von Hans Schuppler — gestärkt mit bester Mehlspeise von Christa — so genossen wir unsere DIWAN am 5.September !

Fotos von Hans https://photos.app.goo.gl/4ARtuy0iJxCGMkb02

Fotos von Kurt  https://photos.app.goo.gl/ioOg4KDLqec6lbfv2

Ruse-Pohorje-Slowenien

HVALA LEPA LADISLAV PEPELNIK , Vielen Dank  für die Bewirtung und die Führung der schönen Wanderung auf den Bachern !   

Einladung zur DIWAN am 22.8. in Slowenien :

Treffpunkt und Abfahrt 6.30 Bacherlwirt , Schrötten. Über Marburg fahren wir nach Ruse an der Drau ( kein slowenisches Autobahnpickerl notwendig ) In Ruse erwartet uns der Wanderführer  Ladislav Pepelnik und führt uns zuerst zu den Wasserfällen SUMIK und dann nach AREH auf den Bachern wo wir in einer Gostilna einkehren und danach nach Ruse zurückwandern. Sehr schöne unschwierige lange Wanderung in herrlicher Landschaft ( 6-7 Stunden ) Wetter perfekt !

Fotos von der schönen Wanderung! https://goo.gl/photos/7ANjfWriswCXjtB49

Danke an das Team für die tolle Führung, sowie an Christa Hartinger für den leckeren Kuchen.

Zur Kapellenweihe nach Mollitsch

Einladung zur Feiertags-DIWAN am 15.August zur Kapellenweihe in Mollitsch

Treffpunkt und Abmarsch um 7.30 Uhr am Parkplatz Bacherlwirt , Schrötten.

Diesmal machen wir zwei Gruppen : 

Variante 1 : direkt nach Mollitsch in 1,5 Stunden und Möglichkeit an der Messe mit Kräuterweihe ( 9.30 Uhr ) teilzunehmen. Führung Suppan Hans

Variante 2 : Wanderung rund um den Waldschachersee ca 3,5 – 4 Std und zum Mittagessen nach Mollitsch, Führung Hubert

Heimweg bzw retour zum Bacherlwirt individuell oder gemeinsam , wie es uns gefällt…

Wetter perfekt !

Fotos von Hans  https://goo.gl/photos/zBFkytMWaD2gcegTA
Danke an unseren Wanderführer Hubert für die schöne Wanderung rund um den Waldschachersee!

Eine Tour die in keinen Navie zu finden ist, und keiner kannte.

Danke für das Frühstück an Andrea und für die Getränke an Hubert.